Kurmedizin

Ich betrachte Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Dieser ganzheitliche Ansatz steht bei der Kur im Vordergrund.

Im heilklimatischen Kurort Gröbming arbeiten und leben zu können, weiß ich wirklich sehr zu schätzen.

Mit der Erwerbung des Diploms für Kurorte-Medizin hatte ich die Möglichkeit viele Kuranwendungen & Kurorte kennen zu lernen. Mein persönliches Hauptinteresse gilt dem Schwefel, da ich einerseits lange Zeit in der Ambulanz der  Schwefeltherme Wien-Oberlaa verbracht  und andererseits wissenschaftlich mit Schwefelwasser gearbeitet habe.
Ich mache heute noch gerne Vorträge zu diesem Thema.

Tauchen sie also mit mir ein in die Welt der Kurmedizin.

Blubbernde Schwefelquellen, bizarre Lavafelder und aufbrausende Geysire,
das ist Island!

Island Geysir
Island Natur zum Kraft sammeln
Island und seine warmen Seen
Islands blubbernde Erde